DE EN TR öffnen Sie die System Schröders - Tür

Beschussprüfung System Schröders FBN

System Schröders: Stahltür mit Lamellenlüftung

System Schröders Neuheit

Mehr Sicherheit dank beschusshemmender Tür „System Schröders FBN-1“

Hückelhoven, September 2024 – System Schröders, ein renommierter Entwickler von Sicherheitstüren, erweitert sein Produktportfolio mit der beschusshemmenden Tür „System Schröders FBN-1“. Diese Tür vereint höchste Sicherheitsstandards mit vielseitigen Anpassungsmöglichkeiten.

Die „System Schröders FBN-1“ erfüllt die höchsten Ansprüche an Sicherheit und wurde gemäß den Klassifikationen FB6 und FB4 nach den europäischen Normen EN 1522/1523 geprüft. Der Test erfolgte im Beschussamt Ulm und erfüllte die strengen Prüfanforderungen. Anwender können sich somit auch bei der FBN-1 auf die bewährte System Schröders Qualität verlassen.

Eine besondere Eigenschaft der FBN-1 ist die optionale Verglasung. Somit kann die Tür nicht nur sicher, sondern auch ästhetisch ansprechend gestaltet werden. Bei einer maximalen Türflügelfläche von bis zu 3 m² bietet der Sicherheitsabschluss ein flexibles Design und Einsatzmöglichkeiten für unterschiedlichste Gebäudetypen.

Weitere Konfigurationsmöglichkeiten

Zusätzlich zu den beschusshemmenden Eigenschaften kann die „System Schröders FBN-1“ in Kombination mit zahlreichen weiteren Sicherheits- und Schutzstandards konfiguriert werden. Dazu gehören Einbruchschutz bis zur Klasse RC4 nach EN 1627ff, Feuerschutz T30 oder EI230, Rauchschutz RS oder S200 sowie Schlagregendichtheit, Luftdichtigkeit und hochwertige Wärmedämmung. Auch Optionen, wie Differenzklima, Widerstandsfähigkeit gegen Windlast sowie Schallschutz sind für die FBN-1 wählbar.

Die „System Schröders FBN-1“ steht ab sofort bei System Schröders Lizenznehmern zur Verfügung.

Gefertigt werden System Schröders Türen ausschließlich von den aktuell rund 40 lizenzierten Fachbetrieben in Deutschland, Europa und Asien.